Der etwas andere Zauberlehrling

Der etwas andere Zauberlehrling

In der Regel sind mein besseres Drittel und ich abends am Binge-Watchen. Meistens handelt es sich hierbei um irgendeinen Shōnen Anime wie Naruto oder Demon Slayer. Da der Anime, den wir zuletzt gesuchtet haben, keine weiteren Folgen auf Deutsch hat und wir zu faul sind um mitzulesen, haben wir uns ein paar Alternativen gesucht. Eine davon ist Black Clover - die Geschichte der beiden Waisen Asta und Yuno, die beide König der Maiger - also der höchste Magier von allen - werden wollen.

Die Geschichte beginnt im dorf Hage, das sich am Arsch der Welt befindet (es wird wirklich so bezeichnet). Hage befindet sich im Königreich Clover (Klee). Die anderen drei Reiche sind Heart (Herz), Diamond (Karo) und Spade (Pik). Alle Reiche sind also nach den Symbolen eines üblichen Kartenspiels benannt.

Jedenfalls werden Asta und Yuno am gleichen Abend vor einer Kirche am Arsch der Welt ausgesetzt. Allerdings handelt es sich nicht um Brüder. Während Yuno relativ groß wird und über starke magische Fähigkeiten verfügt, ist Asta eher kleinwüchsig und ohne magische Kräfte. Also ein bisschen wie im Film Twins mit Schwarzenegger und De Vito.

Asta und Yuno als Babies | © Shūeisha/K.K. Pierro

Eines Tages ist es soweit - den Beiden wird, wie es in der Welt von Black Clover üblich ist, ein Grimoire - also ein Zauberbuch - verliehen. Da das Symbol des Königreichs Clover ein Kleeblatt ist, sind die Bücher mit einem dreiblättrigem Kleeblatt versehen. Nur ganz selten bekommt jemand ein Grimoire mit vier Blättern. Und wie man sich dabei denken kann, ist das ein ganz besonderes Zauberbuch. Denn dem vierten Blatt wohnt das Glück inne.

Selbstverständlich bekommt Yuno eines mit vier Blättern verliehen, während Asta erstmal leer ausgeht. Als die Beiden kurz darauf überfallen werden, taucht plötzlich ein unheimlich aussehendes Grimoire vor Asta auf. Es ist rot und von einer schwarzen Aura umgeben. Die Besonderheit: Das Kleeblatt hat fünf Blätter. Während sich vierten Blatt wie nun bekannt das Glück befindet, wird das fünfte Blatt von einem Teufel bewohnt. Schaurig 😈😨

Asta mit seinem Grimoire | © Shūeisha/K.K. Pierro

Das Besondere an diesem Grimoire ist, dass es nur von Asta verwendet werden könnte. Denn es ist quasi das Grimoire der Anti-Magie, das nur von jemandem geführt werden kann, der keine Magie beherrscht. In diesem Grimoire sind nur Schwerter enthalten, mit denen Asta jegliche Zauber und Flüche aufheben kann. Er ist ab diesem Zeipunkt also ein Anti-Magier. Oder so.

Und so machen sich die beiden Kindheitsfreunde und Rivalen auf dem Weg in die Stadt, um von einem Ritterorden aufgenommen zu werden. Ab diesem Zeitpunkt, dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Asta, der Dank seines Willens und seiner eisernen Disziplin zu einem hervorragendem Schwertkämpfer wird, der aufgrund seines Grimoires auch gegen Gegner mit starker Magie ankommt. Ich fing daher schnell an zu vermuten, dass er am Ende der König der Magier werden wird. Doch wie die Geschichte tatsächlich ausgeht, weiß ich nicht, da die Serie die Geschichte bisher noch nicht zu Ende erzählt und ich mir die Mangas nicht gekauft habe. Was ich allerdings weiß, ist, dass die Serie phantastisch und sehr unterhaltsam ist.

Fazit:
Black Clover ist eine klare Empfehlung für alle, die Anime mit Action, einem bisschen Drama und ausreichend Humor lieben. Ich finde die Botschaft, die durch Asta vermittelt wird, sehr gut. Auch wenn es aussichtslos scheint, halte an deinen Träumen fest und kämpfe. Arbeite hart und erreiche so deine Ziele. Ein gutes Vorbild für junge Menschen 💪🏻👍🏻

Story 🎬🎬🎬🎬🎬
Humor 😆😆😆
Spannung 😱😱😱
Romantik ❤️❤️
Unterhaltungswert 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

 


Black Clover stammt vom Mangaka Yūki Tabata und wird von Shūeisha (japanisch 株式会社 集英社 Kabushiki-gaisha Shūeisha) verlegt.
Der Anime zu Black Clover wurde von K.K. Pierrot (jap. 株式会社ぴえろ, Kabushiki-gaisha Piero) produziert.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Eindrücke vom CosDay²

Eindrücke vom CosDay²

Stellar Hate

Stellar Hate