Ein- und Ausdrücke am Cherry Blossom Day

Ein- und Ausdrücke am Cherry Blossom Day

In den letzten Wochen haben wir so ziemlich jeden Samstag im Doki Doki Event & Shop im KOMM-Center verbracht. Dort bieten Künstlerinnen und Künstler wie @yayachanartist und @lian_illustration Ihr artworkgetränktes Merchandise zu diversen Mangas und Animes an. Da gibt es Bilder, Aufsteller, Ansteckbuttons, Tassen, Kissen, Sticker, Sticker, Sticker, noch mehr Sticker und noch viel mehr Sticker und natürlich Sticker-Wundertüten.

Ich weiß, was ihr jetzt alle denkt. Und ihr habt Recht 🤡


(Ja Lian, ich weiß, dass du das hier gerade liest und frech grinsen musst 🤡)

Vergangenen Samstag gab es im KOMM-Center das Sonderevent Cherry Blossom Day. Hier gab es Workshops (zum Beispiel Japanisch für Anfänger), Musik, Meet & Greet mit bekannten Synchronsprechern und natürlich

C O S P L A Y E R


ohne Ende. Und mein neuester Daddy-mit-strangem-Hobby-Buddy @proepicnoob_cosplay war selbstverständlich wieder am Start:



Überrascht haben mich die Cosplayerinnen @psykin_cos und @noblewhite.cos mit ihren abgefahrenden Hazbin-Hotel-Cosplays. Diese Detailliebe ist schon sehr bemerkenswert. Bin gespannt, was da noch so kommt.
Habt ihr das Ei gefunden? Ich sag ja - Detailliebe!

Und dann war da noch der äußerst nette und genauso kreative @feueradlercosplay.


Für alle, die nicht wissen, was an seinem Cosplay so besonders ist: Er verkörpert nicht nur einen Charakter aus Genshin Impact sondern hat auch noch einen Missionsmarker über dem Kopf hängen - also genau wie im Spiel, wenn man sich eine Quest abholt. Aber das war noch nicht alles. Er hatte natürlich für jeden eine Quest in Form einer Frage zum Videospiel. Wenn man richtig geantwortet hat, gab es ein Päckchen Maoam. Oder Mamba? Hat der mich etwa mit Mamba abgespeist? 🤔😨 Keine Ahnung, bin grad zu faul um aufzustehen und nachzusehen.

Im Videospiel gibt es nix zu naschen sondern Urgesteine (Ingame-Währung). Apropos Urgesteine...

© Main Matsuri

Im Doki Doki verstecken Yaya und Crew gerne ein paar der Urgesteine, wie man dem Flyer entnehmen kann. Und ratet mal. Genau.

Ich habe was gewonnen! 🥳




Siehe Foto der Tasche. Die hat übrigens @yakitorifashion designt (oder heißt es designed? deseint? Ich werde alt...). Gewonnen habe ich dank des Urgesteins einen der Buttons! Tja, die Frage ist nur welchen. Kleiner Tipp: Den roten rechts gab es für meinen Fail am Thalia-Glücksrad (yay, ein Button für ein Event aus 2023, den ich schon zweimal habe 🙈👌🏻). Den Umbrella-Aufnäher habe ich übrigens bei @proepicnoob_cosplay geschnorrt. Kauft sein Buch, dann bekommt ihr vielleicht auch einen. Oder vielleicht nicht. Findet es gefälligst selbst heraus 💩


Mein persönliches Highlight war allerdings mein Selfie mit Julien Haggège. Er steht irgendwie so gar nicht auf Social Media, weswegen ich ihn wunschgemäß unkenntlich germacht habe.

Photoshop-Level über 9000! Ganz bestimmt! 💩

Wer ihn nicht kennt: Er hat seine Stimme nicht nur den obercoolsten Dragon Ball Charakter Tenshinhan (Ja Yaya, auf Platz 2 ist ganz bestimmt Piccolo! 👽), sondern auch Beavis (Beavis & Butt-Head), Finch (American Pie Reihe) und Dean Winchester (Supernatural) geliehen. Zumindest laut ↗Wikipedia. Ja, die Liste seiner Arbeit kann einen ganz schön erschlagen 💀


Alles in allem war das ein sehr langer und spaßiger Tag. Das nächste Mal sind wir sicher wieder dabei 👌🏻 Mit Cosplay? Wer weiß.


Jaja, normalerweise mache ich keine Werbung für irgendwen. Aber Ehre dem, dem Ehre gebührt!
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PPS: Der Beitrag war nicht geplant und ich war schlecht vorbereitet. Deshalb sehe ich auf allen Bildern aus wie ein Penner.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Der etwas andere Zauberlehrling

Der etwas andere Zauberlehrling

Eindrücke vom CosDay²

Eindrücke vom CosDay²