So stieß ich auf Save Room. Ein Spiel, das nicht mehr ist, als das Inventar aus Resident Evil 4 - nur als Puzzle. Und passend zum letzten Resident Weekend Artikel↗ gebe ich jetzt meinen Senf zu diesem scheinbar billigen aber dennoch netten Spiel ab.
Jeder, der Resident Evil 4 gespielt hat, kennt den Koffer. In Teil 4 gibt es nämlich keine Inventarkisten mehr sondern einen Koffer, in dem man seinen Kram transportiert. Leon muss hier also Tetrismäßig sein Zeug lagern - oder halt loswerden.
Keiner will es zugeben, aber es hat richtig Bock gemacht. Und das weiß auch der Entwickler Fractal Projects - mit seinem Indiegame Save Room hat er eine kleine REvil-4-Koffersimulation gebastelt, die uns allen mächtig Spaß macht und uns mit einer relativ einfachen Platin-Trophäe belohnt.
Kommt einem bekannt vor, oder? Richtig. Man erkennt gewisse Waffentypen wieder und hat das ein oder andere Easter Egg. Ich sag nur "Reparierter Schmetterling" 😂
Auch die Trophäen sind voller Anspielungen an Resident Evil 4:
Und wie ihr sehen könnt, habe ich das Spiel gemeistert: Am 21.01.2023 um 1:42 Uhr habe ich mir die Platintrophäe geholt - und das, obwohl ich das letzte Level noch gar nicht abgeschlossen habe. Und vollständig ohne Guide! Ha!
Resident Evil / Biohazard, alle Charaktere sowie Elemente und sämtliches Bildmaterial sind Warenzeichen/Copyright/Eigentum von CAPCOM CO., LTD.
Save Room, sowie Elemente und sämtliches Bildmaterial sind Warenzeichen/Copyright/Eigentum von Fractal Projects/Ratalaika Games.
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