Games Workshop hat uns schon so manches Mal mit wunderbaren Modellen und mehr oder weniger tollen Regeln begeistert. Kaum ein Hersteller bietet so eine breite Palette an hochwertigen Modellen. Man sieht eigentlich immer sofort, dass es sich um ein GW-Modell handelt. Daher greifen auch Spieler anderer Systeme gerne auf die guten alten Citadel- und Forgeworldmodelle zurück.
Vor einer Weile widmete ich mich dem kleinen Projekt "Sensenrattenmann". Ich wollte einen Anführer, der an einen Henker erinnert. Erste Fortschritte findet man hier.
Der Henker braucht natürlich einen passenden Namen. Ich entschied mich für Faulklaue, da Ratten nun mal Seuchenbringer sind und er eine große Sense (also eine Klinge in Form einer Klaue) hat. Irgendwie einleuchtend, oder? 😅
Als man schon dachte, dass es nicht besser kommen konnte als in MKDA - kam MK Deception! Mehr Kombos! Mehr Special Moves! Mehr Fatalities! Und am Wichtigsten: DEATH TRAPS! In MKDA musste man ja auf Stage Fatalities verzichten. Möglicherweise waren sich die Entwickler nicht sicher, wie sie das im modernen 3D vernünftig umsetzen sollen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass entweder das nötige Kleingeld gefehlt hat oder man schlicht zu faul war.
Wer ihn nicht kennt, lebt wohl hinterm Mond: Den Wu-Tang Clan! Bereits in den 90ern beeindruckten uns die Jungs mit ihren rauen Lyrics und Beatz, die unter die Haut gehen. Ihnen verdanken wir auch eines der bekanntesten Logos der Pop-Kultur. Und wer das nicht kennt, der lebt nicht hinterm Mond sondern in einem anderen Sonnensystem. Daher war es, nach all den Biopics anderer Rapper, höchste Eisenbahn, dass der Clan auch eins bekommt. Wu-Tang: An American Saga.
Es ist 2001. Ich experimentiere mit Frontpage und erstelle meine erste Mortal Kombat Seite! Damals waren diese - vor allem im deutschsprachigen Raum - ziemlich rar. Auf einer namenhaften US-Seite lernte ich dann MK Dan kennen, mit dem ich mich schnell angefreundet habe. Wer MK Dan ist, muss ich eigentlich keinem mehr erklären 😅